
Zum wirklich feiern kommen wir an solch einem Tag nicht, aber mit Stolz blicken wir auf die letzten 6 Monate zurück. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon im Kreißsaal und konnten in keiner Weise erahnen wie kurios die kommende Nacht werden wird. Alle 4 Frauen in intensiver Pflege und verteilt auf 3 Stationen in 2 Häusern. Ella bei Oma, Jenny auf Intensiv getrennt durch ein langen Flur zu Frieda&Lina auf der Neointensiv. Auf den Wegen dazwischen ich.
Im Unterbewusstsein hat Jenny als Mutter und OP Schwester gewusst, dass mit Frieda was nicht stimmt. Die Nachfrage der Oberärztin an mich, ob irgendwas bekannt sei, hab ich zwar beantwortet aber aufgrund der Vater Gefühle und komischen Situation im Vorraum zum OP nicht weiter wahr genommen.
Am Nikolaustag, nachdem Jenny wieder erholt auf der Wöchnerinnenstation zurück verlegt wurde, wurden wir dann aufgeklärt.
FAKT IST UND BLEIBT: EINE GEBURT VERÄNDERT DAS LEBEN KOMPLETT UND MAN(N) KANN SICH NICHT DARAUF VORBEREITEN.
Heute nach Krankenhausaufenthalten, einer Herz OP, diverse Untersuchungen, sämtliche Behandlungen und und und sind wir dankbar für Alles was wir erleben durften. DANK der vielen unterschiedlichen Unterstützungen, der Erfahrungen, der anstrengenden Situationen und auch der vielen Sorgen sind wir heute viel stärker als zuvor.
Das haben wir alles unseren DDS Zwillingen* zu verdanken und wir wollen es in keiner Weise missen.
*Diskordante DOWN-SYNDROM-ZWILLINGE - ist die Genetische Gegensätzlichkeit der Zwillinge also eins mit und eins ohne DS.
Wir sind aber nicht nur dankbar über Frieda und Lina: Mit Stolz berichten wir über die große Schwester, die sich ganz toll entwickelt und alles neu erlernte für sich und Ihre Schwestern einsetzt. Ella kann sich so gut mitteilen und sagen was Sie will. Wenn es um die nächste Fahrradtour geht müssen Frieda und Lina "au mid".
Zum Abschluss noch ein passenden Titel von einem Interpreten der mit einer besonderen Wortwahl uns sehr sympathisch ist:
"Geweint vor Glück" von PUR
Bis neulich
Kommentar schreiben
Ursula (Donnerstag, 06 Juni 2019 05:57)
Herzlichen Glückwunsch von der Alb. Eure Mädels entwickeln sich wunderbar. Ich bin stolz auf euch! Wenn man sicherlich oft an seine Grenzen stoßt, so ist es doch die Mühe wert. Man bekommt viel als Eltern von seinen Kindern zurück. Liebe Grüße
Ayse (Donnerstag, 06 Juni 2019 20:09)
Jedes kind ist so wie es ist einfach perfekt.
Liebe Grüße