Wenn diese Wartezeit nicht immer wäre...

Bett und Laufstall in einem
Bett und Laufstall in einem

Ich bin schon stolz auf mich, dass ich zwei kranke Babys alleine nachts gebändigt habe. Die Nachtschwester hätte ich glaub nicht gebraucht, aber weil Sie Zeit hatte, hat sie mir geholfen. Win Win Situation. 

Lina unter Nurofen
Lina unter Nurofen

Im Liquor sind vorläufig keine Bakterien nachgewiesen. Eine Bestätigung zu den Entero Viren ist da. So können wir aufatmen, dass es keine anderen Viren sind. Aufgrund der sonst guten Verfassung, werden Hirnbeteiligungen ausgeschlossen, zumal es an der Behandlung nichts ändern wird.

Die Nase, oder im Fachschwäbisch: obere Atemwege, sind mittlerweile mehr betroffen. Inhalation soll Abhilfe schaffen. Wir hatten dann schon direkt Sorgen, dass die Inhalation das Trinken wie damals bei Frieda beeinträchtigt. Zum einen sind es andere Stoffe und Lina hat wieder den gewohnten Zug drauf. 

Unsere Frieda mit Netzbadekappe
Unsere Frieda mit Netzbadekappe

Frieda genießt es die Zweite Geige in diesem Stück zu spielen. Die Blutergebnisse kennen wir noch nicht im Detail aber die Parallelen sind eindeutig. Die Ärzte reden von einem Streifschuss, was bei Betrachtung des Ganzen Lebens auch nur fair ist...

Da heute kein Fieber zu messen war, steht einer Entlassung morgen kaum was entgegen,womit Ella ihren Einzelkindstatus zum zweiten Mal abgegeben muss.

Unser KitaKind
Unser KitaKind

Dank Bildtelefonie konnten wir Ella die Situation nochmals deutlicher machen. Sie freut sich auf jeden Fall wenn sie Frieda wieder in Arm nehmen darf.

Sie hatte ein schönen ersten Tag in der Kita und freut sich auf morgen. Einen Freund hat Ella wohl auch schon... 

Da Jenny und ich den ganzen Tag hier im KH verbracht haben, macht unsere gute Nada die "Voreinschulung" mit Ella. Daher gab es auch nur ein kurzen Bericht am Telefon.

#HauptsacheEllaHatSpaß

In diesem Sinne ein frohes Schwitzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Die Maiers (Dienstag, 02 Juli 2019 22:05)

    Wir freuen uns, daß es erstmal ganz gut ist!!!
    Wünschen Euch aber dennoch, daß Eure Kräfte unendlich sind um alles zu stemmen!!
    Ganz liebe Grüße aus Weida �

  • #2

    Berichtverfasser (Mittwoch, 03 Juli 2019 04:53)

    Vielen lieben Dank. Ja, wie oft wir doch das Gefühl hatten dass unsere Kräfte am Ende sind. Und dann kommt auf einmal aus dem Nichts ein Energiepaket, so wie wenn man bei Super Mario ein Stern fängt. Und irgendwie geht dann doch alles.
    Von außen betrachtet kann man auf unser Erlebtes verzichten. Aber ich will keine Minute davon missen, weil wir daran gewachsen sind und es uns stärker gemacht hat. Dass diese Aufgaben nicht alleine bewältigt werden können ist uns klar. Deshalb: Was wir sind - sind wir zusammen.