
Kurzer Nachtrag zu letzter Woche, da ich seither nicht mehr zum schreiben gekommen bin:
Am Freitag früh war die Ärztin erneut der Meinung, dass man noch ne Nacht da verbringen sollte. Erneut habe ich von meinem Schnellmedizinstudium erzählt und ihr versichert, dass wir auch zuhause in der Lage sind Fieber zu messen und die Trinkmenge zu kontrollieren. Nachdem ich per Unterschrift versichert habe die Verantwortung zu übernehmen, würden wir mit "Frieda ist in einem guten Zustand" verabschiedet.
Der Freitag Nachmittag bestätigt wieder: im Krankenhaus bessert sich der körperliche Zustand - gesund wird man zuhause!
Da Lina und Frieda im KH doch mehrmals von alleine im Bett eingeschlafen sind, haben wir am Samstag die Chance genützt und die Kinderbetten in das Kinderzimmer geräumt. Es klappt noch nicht ganz so gut wie gewünscht, doch wird es von Tag zu Tag besser und wir haben deutlich früher Zeit für Liegengebliebenes.
Ella macht ebenfalls mega Fortschritte!! Sie schläft jetzt alleine im Bett ein. Was bei mir früher Kassetten unterstützt hat sind heute Tonies - Hauptsache es funktioniert. Kita Eingewöhnung ist heute mit erfolgreichem Mittagschlaf in der Gruppe nach einer Woche abgeschlossen worden.

Heute einer der freudigemotionalster Momente des Jahres. Frieda hat heute ihre Hörgeräte bekommen.
Wenn ich raus gefunden habe wie ich auch Videos ohne das Abtreten der Urheberrechte hier veröffentlichen kann, werde ich Euch den Moment des Einschalten gern presentieren.
Benjamin Piwko hat uns im Rahmen von der Freitag Abend Tanzsendung bei einem Tanz mit in seine Gehörlosenwelt mitgenommen. Bei Frieda wurde dann nach 7 Monaten einfach der Ton eingeschalten. Dass das komisch und auch angsteinflösend sein kann ist gut nachvollziehbar. Stunden später hat Frieda sich schon etwas dran gewöhnt und findet es eigentlich gut. Es gibt aber auch Geräusche die sehr erschreckend sind, z. B. Heuschnupfennieser.
Bis Neulich und gute Besserung.
Kommentar schreiben